Konfirmation 2019

Am Sonntag, den 28. April 2019, wurden in unserer Gemeinde drei junge Christinnen konfirmiert.

Nele, Lani und Marie traten vor den Altar, um den Segen Gottes zu empfangen und ihm Treue im Glauben zu versprechen. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort Lukas 6,45 zugrunde:

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

Den Gottesdienst hielt der Vorsteher, Pr. Jörg Mischko; der Konfirmandenlehrer, Pr. Christof Marks war um eine Predigtzugabe gebeten.

Die Konfirmationshandlung erfolgte vor der Feier des Heiligen Abendmahls. Dazu verlas zunächst einer der gemeindlichen Sonntagsschullehrer, Diakon Michael Dicks, den Brief des Stammapostels an die Konfirmanden.

Nach der Segenshandlung erhielten die frisch konfirmierten Jugendlichen vom Jugendleiter und zwei Sonntagsschullehrern einen kleinen silbernen Schlüssel als Anhänger.

Die 157 Gottesdienstteilnehmer, davon 15 Gäste, erlebten einen Gottesdienst mit abwechslungsreichem Musikprogramm. Yannic Kreft begleitete die Gemeinde souverän an der Orgel; das Klavierstück nach der Predigt wurde von Ole Marks vorgetragen.